Samstag, 30. Juni 2007

Augartenfest 2007

Ja auch dieses Jahr war ich wieder am Augartenfest.
Mit dabei Mike, Steph, Julia, Sylvia, etwas später noch Manu, Peter und Dieter.

Und voll im Trend, war Komasaufen angesagt. Ich weiß jetzt nicht warum, aber irgendwie hat das nicht so funktioniert.
Gründe?! Das Alter, mangelnde Trinkdisziplin, schwaches Durchhaltevermögen, ...

Was haben wir daraus gelernt: Flocksi kann ab 3 Radler super Slacklinen, Sylvia eher weniger (hat einige blaue Flecken kassiert), Radler ist eindeutig das falsche Getränk für Komasaufen.
Augartenfest 2007-06-30


Nächstesmal starten wir einen neuen Versuch, diesmal aber richtig, mit Ingwertee.

Montag, 18. Juni 2007

Kaiserschild (Eisenerz)

Bergpartner: Steph und Sylvia
Höhe: 2084m (Start beim Gasthaus Gemeindealm 1019m)
Aufstieg: 2:30h
Abstieg: 2:00h

Sehr schöner Berg mit super Ausblick.
Beim Runtergehen haben wir dann noch bei einer Hubschrauberbergung aus dem Klettersteig zugesehn.
Kaiserschild 2007-06-17

Sonntag, 10. Juni 2007

Klettern - Weisse Wand

Am 9.6.2007 war ich zum Ersten mal mit Bene klettern an der Weissen Wand in der Nähe der Bärenschützklamm Mixnitz.
Das Gebiet liegt im Wald und ist wunderbar zum Klettern. Der Zustieg von ca. 30-45 min sorgt auch dafür, dass nich soviele Kletterer wie im Klettergarten in Andritz sind.
Ein weiterer Grund für eher weniger Leute könnte auch der Schwierigkeitsgrad sein. Beginnend bei 6 (nur ein paar Routen) bis zum ca. 10. Grad.

Der Fels war hart, aber fair :-)
Ich glaub da muss ich noch öfter hin.
Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Weisse Wand 2007-06-09

Slackline

Einmal gepoppt und nie mehr gestoppt...
So ähnlich war's mit der Slackline. Vor einigen Wochen hab ich zum ersten mal slacklinen, slack'n, ... (keine Ahnung wie man dazu sagt) probiert und fands gleich super.
Da ich ausborgen nicht besonders mag, hab ich mich ein wenig informiert und mir selbst die nötigen Utensilien besorgt. Hier muss ich mich bei den Mitarbeitern von Bergfuchs-Graz bedanken.

In Zukunft werde ich immer wieder ein paar Bilder vom Slacklining (vielleicht nennt mans ja so) posten.
Slackline