Sonntag, 20. Januar 2008

Hochlantsch von Mixnitz aus

Weil das Wetter schön ist und Sylvia und ich doch nicht so fertig sind wie gedacht müssen wir natürlich auf einen Berg.
Ist aber momentan gar nicht so leicht, wegen Schnee und so.
Daher gehen wir schon wieder auf den Hochlantsch, aber diesesmal nicht von der Teichalm wie schon so oft, sondern von Mixnitz aus.
Mixnitz 480 m - Prügelweg - Guter Hirte - steirischer Jokl - Hochlantsch 1722 m
Aufstieg: 3h 20m (1240 hM)
Abstieg: 2h 40m
2008-01-20 Hochlantsch
Sehr schöne Tour, bei der wir fast alleine unterwegs waren. Durch den stellenweise tiefen Schnee ist das Ganze aber doch sehr, sehr anstrengend.
Und die Flucht vor einem Wachhund bei einem Bauernhof hat den Puls auch noch mal erhöht :-)

Samstag, 12. Januar 2008

Hochlantsch

Ja ich bin wieder zurück!!! :-)

Und da kann ich nicht lange warten und muss gleich mal auf ein Bergerl rauf.
Also gings mit Sylvia und Christine auf den Hochlantsch.
Hm: ca. 520
Aufstieg: 1h 20min

Wetter war leider nicht so schön, aber macht nichts, hauptsache ich war wieder auf einem Berg.


Ausserdem wollte ich meine neue Suunto X6hr ausprobieren :-)
Geiles Teil!