Sonntag, 27. April 2008

Hierzmannsperre

Jaaaaaaaaa heute gehts zum Klettern zur Hierzmannsperre.
Mit dabei sind Christoph, Julia, Steph, Sylvia und ich.

Der Klettergarten ist in der Nähe der Hierzmannsperre und ist eher sehr klein mit ca. 30 Routen.
Das Gute ist, dass wenig Leute dort sind und wir den ganzen Tag zeit haben.
Die Wand ist sehr schön, bisschen scharfe Kanten vielleicht.
2008-04-27 Hierzmannsperre

War ein extrem geiler Tag mit super Routen.
Manche haben enttäuscht, andere dafür aufgezeigt (ich meine jetzt Kletterer, nicht Routen) :-)
Die Beteiligten wissen zu welcher Gruppe sie gehören...

Hoffe das wir dort noch öfter zum Klettern und genießen hinfahren.

Sonntag, 20. April 2008

Waschrumpel - Rote Wand

Endlich ist es wieder so weit - Klettern im Freien. Und gleich so richtig.
Sylvia hat sich beim Bouldern an der Hand verletzt und kann nicht klettern, daher schicken wir sie alleine zum Gipfel. Julia, Steph und ich bilden eine dreier Seilschaft, weil Julia's Seilpartnerin kurzfristig abgesagt hat.
Mein erster Dreier :-)

Als Route haben "wir" (ich habe nicht mit geredet) die Waschrumpel an der Roten Wand ausgesucht.

Waschrumpel:
4 bis 5+ eine Pass. 6- (5 obl.)
220 Hm
7 Seillängen
Aufstiegszeit: ca. 3h 15min
2008-04-20 Waschrumpel, Rote Wand

Ich war voll motiviert und wollte auch einige SL vorsteigen, aber durch unsere dreier Seilschaft hätten wir umbinden müssen und so ist Steph alles vorgestiegen.
Gott sei dank!!!
Julia und ich waren doch sehr froh alles nur im Nachstieg zu klettern.
Steph das hast du wirklich gut gemacht!

War ein sehr schöner Tag mit einer super Route. Nur sind mir an der Roten Wand zu viele Leute und zu viel Stress. Nächstesmal vielleicht an einen anderen Fels.