Sonntag, 31. Oktober 2010

Perwang und Schober

Waren auf einen Besuch in Perwang. Viel Spazieren und auch ein wenig die wunderschöne Herbstlandschaft fotografieren standen am Programm.
2010-10-31 Schober und Perwang

Um die Morgensonne zu genießen, stehen wir um halb sechs auf und fahren zum Schober. Um halb acht sind wir am Gipfel, nur die Sonne ist leider hinter Wolken versteckt. Wir bleiben aber trotzdem und genießen die Stille am Gipfel.

Samstag, 23. Oktober 2010

Röthelstein

Zusammen mit Daniel, Markus und Sylvia haben wir eine nette Wanderung auf den Röthelstein unternommen. Die Drachenhöhle haben wir auch erkundet. Dank Markus haben wir auch wieder raus gefunden.
Am weiteren Weg zum Röthelstein haben wir mehrere Gruppen von Gämsen und Steinböcken gesehen. Sie waren unglaublich zahm und ein super Fotomotiv.
2010-10-23 Röthelstein

Samstag, 9. Oktober 2010

Gr. und Kl. Bösenstein

Wunderschönes Bergwetter, also los.
Markus frühmorgens abgeholt und dann starten wir zu dritt auch schon los Richtung Hohentauern. Unser Ziel ist eine Runde von der Edelrautehütte zum Gr. Bösenstein - Kl. Bösenstein - Gr. Hengst - Edelrautehütte.
Das Wetter ist windig, aber der Ausblick ist ein Traum. Die ganze Tour belohnt mit wunderschönen Blicken Richtung Grimming, Dachstein, Gesäuse, ...
2010-10-09 Gr. Kl. Bösenstein

Wunderschöne Tour, wobei man immer den noch zu gehenden bzw. gegangenen Weg im Auge hat und ausserdem einen super Ausblick geniesen kann.

Sonntag, 3. Oktober 2010

Reichenstein

In Graz dominiert der Nebel, aber die Webcam vom Polster (Präbichl) zeigt den Reichenstein von der Sonne erleuchtet.
Also rein ins Auto und Sylvia und ich holen Corina und Hans-Peter ab und schon gehts los.
Die erste Stunde wandern wir durch den Nebel, aber dann sehen wir schon ein wenig blau durch die Wolken und wenig später sind wir über der Hochnebeldecke.
Am Reichensteingipfel ist es extrem windig, aber dafür blicken wir über ein Meer aus "Watte".
Nach der Gipfelrast gibts noch Kaffee und Kuchen auf der Hütte und im Abstieg noch zwei Geocaches, bevor wir wieder in dichten Nebel eintauchen.
2010-10-03 Reichenstein

Eine wunderschöne Wanderung haben wir erlebt und der Nebelsuppe in Graz konnten wir für ein paar Stunden entkommen.