Samstag, 30. April 2011

Griechenlandreise

Sylvia und ich ziehen wieder los. Diesmal gehts mit dem Auto nach Griechenland. Wer unsere Reise verfolgen möchte, kann dies auf unserem Reiseblog tun.

Samstag, 2. April 2011

Skitourenkurs Essener-Rostocker-Hütte

Dieses Jahr haben Sylvia und ich wieder am Hochalpinen Tourenschikurs vom USI teilgenommen. Stützpunkt war die Essener-Rostocker-Hütte auf 2208m.
27.3 Aufstieg von Ströden 1403m auf die Hütte
28.3 Mallhamspitze Aussichtsscharte 3040m
29.3 Vordere Gubachspitze 3318m, mit Übung eines Notabtransportes im Biwaksack
30.3 Großer Geiger 3360m
31.3 Maurerkeeskopf 3281, mit Übung einer Spaltenbergung
1.4 Mittlere Malhamspitze 3364m, mit Übung einer Verschüttetensuche mit der ganzen Gruppe
2.4 Abstieg nach Ströden

Haben in dieser Woche über 6600hm im Aufstieg gemacht. Wetter war wunderschön. Schnee war von super bis ziemlich schlecht alles dabei.

War eine sehr schöne Woche, in der wir viel gelernt haben. Unsere Gruppe, Arbeitstitel "Kampftruppe Sonnenschein" war auch erstklassig. Danke auch an Berti, unseren Bergführer, der uns super geführt hat und uns eine Menge beigebracht hat.
2011-03-27_04-02 Hochalpiner Skitourenkurs Rostockerhütte