Donnerstag, 1. Mai 2014

Mit dem MTB auf den Schöckl

Heute ist es soweit. Da Sylvia und ich ja zum MTBen angefangen haben, wollen wir natürlich auch mal auf unseren Hausberg, den Schöckl, fahren.
Wir starten von Straßgang und am Weg gabeln wir noch Uwe und Karin auf, die ist heute auch unser Guide, da sie schön öfter am Schöckl unterwegs war.
Wir fahren zuerst nach Stattegg und am Fuß der Leber wechseln wir von Asphalt auf Schotter. Die Straße führt uns auf die Leber und weiter in den Steingraben, wo wir auf den Langen Weg einbiegen und bis oberhalb der Johann-Waller-Hütte fahren. Dort queren wir zur Schöcklhöhenstraße und müssen nur die letzten 2 Kehren bis zum Gipfel auf der Asphaltstraße fahren.
Oben angekommen statten wir dem Gipfel nur einen kurzen Besuch ab, da es zu tröpfeln beginnt. Wir suchen im vollen Stubenberghaus Unterschlupf und quetschen uns zu anderen Gästen auf einen Tisch dazu. Kaum sitzen wir fängt es zu schütten an, uns egal wir stärken uns mit einer Kaspressknödlsuppe.

Nach der Stärkung ist auch das Wetter wieder besser und wir machen uns an die Abfahrt, wobei wir die selbe Strecke wie herauf wählen.

Der Ausflug war sehr schön, wobei es schon eine anstrengende Tour für uns war.
60km
1200hm




Keine Kommentare: