Dienstag, 16. August 2016

Schlucht Tolminska Korita und Tolmin

Heute verabschieden sich leider 6 der Mitreisenden. Uwe, Bernd, Sylvia und ich bleiben noch einen Tag länger. Heute steht nur Genuss am Programm. So frühstücken wir noch mit den Anderen vor deren Abreise.
Wir vier machen uns dann auf den Weg nach Zatolmin. Die Strecke kennen wir ja bereits von gestern. Heute fahren wir noch ca. 1km weiter, bis wir am Eingang der Schlucht stehen. Hier zahlen wir 4€, lassen unsere Räder stehen und wandern durch die sehr beeindruckende Schlucht. Wunderschönes, kaltes, klares Wasser fließt hier aus einer engen Schlucht und vermischt sich mit dem eines 2. Flusses.

Anschließend fahren wir nach Tolmin, wo wir uns mit Kaffee und Lasko stärken. Jetzt müssen wir die ca. 15km wieder zurück bis nach Kobarid treten. Unsere Beine sind heute schon etwas müde, das merken wir alle. So ruhen wir uns an der Soca aus, trinken Bier, jausnen ordentlich, damit wir für das Abendessen gestärkt sind.

Wir lassen diesen schönen Tag noch mit gutem Essen, Wein, Bier und Rum-Cockta ausklingen.

Dieser MTB Urlaub war wieder einmal wunderschön, danke an alle die dabei waren. Wir haben sehr viel gelacht und schöne Tage zusammen verbracht. Wir haben es uns auch richtig gut gehen lassen. Pizza, Nudeln, Lasko, Slivoccino, ...

Höhenmeter haben wir auch einige gesammelt.
Ich denke das es allen sehr gefallen hat und die, die noch nie in der Gegend waren, sind sicher von der Schönheit der Natur beeindruckt.
Ich glaube wir kommen wieder!


Fahrzeit: 2h
Strecke: 37km
Aufstieg: 462hm


Keine Kommentare: