Freitag, 16. Juni 2017

Seenrunde und ein abgebrochene Buschenschanktour

Nachdem die Tour gestern als Starttour schon ganz schön stark war, wollen wir es heute etwas lockerer angehen. Außerdem sagt der Wetterbericht heute etwas Regen voraus.
Somit starten wir in die Seenrunde, mit dabei auch 2 Kinder im Kindersitz. Wie der Name schon vermuten lässt, führt uns die Tour um den Millstättersee. Wir fahren im Uhrzeigersinn und somit zuerst an der Südseite des Sees Richtung Seeboden am Westufer. Der Radweg ist sehr schön und wir kommen auch flott voran. In Seeboden trennen wir uns dann. Die Kinder dürfen Schifferlfahren, wir müssen weiter strampeln.
Unser nächstes Ziel ist die Buschenschank Höfler, wir starten von Millstatt aus nämlich die Buschenschanktour. Leider ist die Buschenschank Höfler nicht geöffnet und in Laubendorf beginnt es leicht zu nieseln, da der Blick Richtung Westen, aus welcher die Regenwolken heranziehen auch nicht viel versprechend ist, entscheiden wir die Buschenschanktour abzubrechen und stattdessen in ein Café in Millstatt zu gehen. Kaum angekommen, beginnt es schon zu regnen. Dort warten wir den größten Regen ab und dann starten wir zurück nach Döbriach.
Der Zug fährt ab und der Lockführer Josef kann nur seinen 1. Heizer Hans-Peter mitnehmen, sonst kann keiner folgen (so wie die meisten Leser wahrscheinlich auch nicht folgen können...).

Heute wird wieder gegrillt und zwar mit der ganzen Partie. Das Wetter ist auch wieder gut und so steht einem netten Abend nix im Wege.
Ein paar Bilder gibts hier.



Keine Kommentare: