Montag, 20. Februar 2017

Schafzöllen 2426m - Skitourenwoche

Nachdem die Tour gestern länger als geplant wurde, machen wir einfach heute unsere Eingehtour.
Wir starten beim Speicher Längental und folgen den Spuren bis auf knapp über 2000m. Hier biegen wir Richtung Westen ab und kommen durch einen lichten Wald. Die Sonne zeigt sich auch schon ein wenig und so wirkt der Wald mit dem Pulverschnee und den Sonnenstrahlen wie ein Winterwonderland.

Es sind heute nicht viele Höhenmeter zu bewältigen und so sind wir auch schon bald am Gipfel. Dort zeigt sich die Sonne leider immer nur kurz und so bleiben wir kürzer als erhofft.
Für die Abfahrt finden wir noch einen schönen unverspurten Bereich. Einige schöne Stürze gibt es auch zu sehen. Die Schneebedingungen sind heute aber viel besser als gestern.
So sind wir auch schnell wieder unten und müssen nur durch ein Latschenfeld finden, bis wir wieder auf die Forststraße kurz vor der Staumauer treffen.

Das Schafzöllen ist eine sehr kurze, aber durchaus schöne Tour.

Gesamtzeit: 3h15min
Aufstieg: 528hm


Keine Kommentare: