Samstag, 26. August 2017

Mit dem Fahrrad zur Kesselfallklamm

Heute machen Uwe, Sylvia und ich eine Rad-Wander-Tour.
Zuerst müssen wir jedoch die 28% Steigung vom Fuß der Leber auf die Leber bewältigen. Und das ist kein Spaß! Irgendwie schaffen wir es und somit haben wir auch die gröbsten Schwierigkeiten hinter uns. Von der Leber können wir gemütlich Richtung Semriach rollen und sind dann auch sehr schnell bei der Kesselfallklamm.
Die Klamm selbst ist sehr schön angelegt, hat aber derzeit wenig Wasser. Für den Rundweg brauchen wir nicht lange und so sind wir nach nicht einmal 1h schon wieder zurück bei unseren Rädern. Da haben wir noch leicht Zeit für eine Stärkung beim Wirt nebenan.
Für den Rückweg wählen wir eine andere Strecke und sparen uns somit eine längere Steigung. Wir fahren zuerst nach Friesach und hier auf dem R2 zurück nach Graz.

War ein sehr netter Ausflug mit ca. 50km und knapp 500hm. Die Klamm ist auch nett, aber eher kurz.


Keine Kommentare: