Freitag, 11. September 2015

Gr. Schober 1895m

Heute habe ich einen seltenen Wandergast. Uwe begleitet mich und so war die Auswahl der Tour gar nicht so leicht. Aber mit Sylvias Hilfe viel die Wahl auf den Gr. Schober von Wald am Schoberpass aus. Lieber währe mir ein Start aus dem Liesingtal, aber hier kenne ich keinen Wanderweg auf den Gipfel.
Der Weg von Wald am Schoberpass aus ist aber auch sehr schön und steigt konstant an, sodass wir schon nach ca. 2h am Gipfel stehen. Hier zieht uns ein sehr kalter Wind um die Ohren und so rasten wir nicht sehr lange. Die Sicht ist heute leider auch noch nicht so gut, aber Richtung Norden hat man einen ganz guten Blick auf ein paar Gesäuse-Berge.
Wir steigen wieder schnell ab, zumindest so schnell es Uwes Knie zulassen. Wir kommen aber gut unten an und testen auch gleich noch die örtlichen Lokalitäten.

War eine sehr nette Wanderung, mit schöner Aussicht. Bei besserem Wetter kann man die Berge der Seckauer im Süden gut betrachten und man kann sich so manche Tour ausdenken. Markus hat ja diese Woche eine schöne Tour gemacht. Wobei mir das für einen Tag zu viel ist. Ich glaube das werde ich mal mit Sylvia wiederholen, aber dabei ein Biwak einplanen.

Gesmatzeit: 4h20m
Aufstieg: 1064hm

Gr. Schober 2015-09-11

Keine Kommentare: