Ab dem Lindersee sind wir wieder im Schatten und der Wind beginnt sehr stark zu blasen. Es wird bis zum Gipfel sehr kalt. Daher Fellen wir nur ab und machen uns gleich an die heute sehr schwierige Abfahrt. Unter den 5cm Pulverschnee befindet sich eine Harschschicht und die alten Spuren sind richtig schön hart. Somit sieht unser Abfahrtsstil sehr bescheiden aus, aber egal wir kommen sicher bis zum See.
Jetzt sind schon ein wenig mehr Leute unterwegs. Uns kommen so ungefähr 50 entgegen :-) Da sind wir froh, dass wir schon wieder beim Abfahren sind und so machen wir uns gleich auf in den unverspurten lichten Wald. Hier suchen wir im Tiefschnee Richtung Forststraße. Ein paar schöne Schwünge gehen sich noch aus bevor wir wieder auf den letzten, zerspurten Hang kommen.
Nach drei Stunden sind wir auch schon wieder beim Auto. Mehr war heute trotz des schönen Wetters nicht drin. Sylvia kämpft leider mit ihren Schuhen, die ihr schon wieder Blasen bescheren. Aber auch das werden wir wieder in den Griff bekommen.
Gesamtzeit: ca. 3h
Aufstieg: ca. 840hm
Zirbitzkogel Skitour 2014-02-23 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen