Sylvia hat heute auch Zeit und Markus und Alex auch, aber nur bis Mittag. D.h. wir starten schon etwas früher, um 5:15 Graz-Nord. Und das eigentlich nur, weil uns Markus versprochen hat, das es schon hell ist wenn wir losgehen.
Der hat uns belogen... wir starten im Dunkeln. Macht aber nichts, bis Markus meine spinnende Bindung repariert hat, beginnt es zu dämmern und so ist wieder alles gut und ich hab ihm verziehen.
Es ist Neuschnee dazu gekommen und so Spuren Markus und Alex in gemächlichem Tempo bergauf. Der Wald ist zauberhaft und der Schnee lässt uns auch schon ein wenig auf die Abfahrt hoffen. Die letzten ca. 200hm wird die Sicht leider schlechter und am Gipfel angekommen, bläst uns ein eisiger Wind um die Ohren. Also schnell Abfellen und Winddicht einpacken und wir fahren gleich wieder ab.
Die ersten Höhenmeter sind Aufgrund der schlechten Sicht noch nicht so super, obwohl man schon den feinen Pulver spürt. Etwas weiter unten wird die Sicht dann besser und jetzt können wir voller Genuss durch den Pulver surfen. Auch die restliche Abfahrt durch den Wald geht sehr gut, ist lustig und wir sind schnell wieder am Parkplatz.
Dieser ist mittlerweile voll! Und das an einem Mittwoch. Anscheinend ist das Liesingtal der neue Gößgraben. Wir sind froh, das wir schon so bald gestartet sind. Die Sicht am Gipfel war zwar noch nicht so gut, die wäre jetzt um ca. 10 Uhr besser, aber dafür waren wir noch alleine unterwegs und hatten unverspurten Pulver.
Gesamtzeit: 3:15
Aufstieg: 870hm
Silberling 2015-01-28 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen