Bernd fährt mit seinem Lastenrad und wird von uns natürlich auch zum Lastesel gemacht. In Krottendorf-Ligist füllen wir unsere Vorräte nochmals auf und dann kommt die lange steile Auffahrt bis zum Stausee.
Ich kenne die Quälerei schon und die beiden anderen lernen sie jetzt kennen. Aber irgendwann haben wir es dann doch geschafft und wir stehen am Fuße der Staumauer. Jetzt müssen wir nur noch die Stiege und Leiter hoch und ein Stück durch den Wald. Wir finden ein schönes Fleckchen für unser Nachtlager und genießen gleich unser erstes Bier.
Ein Bad im schon etwas kühleren Stausee macht uns wieder frisch, bevor wir unser Tarp aufspannen und wir mit dem Kochen beginnen.
Wir verbringen einen sehr schönen und netten Abend am Lagerfeuer und machen auch noch eine kleine Badeeinlage.
Die Nacht bringt mehr oder weniger Schlaf, es ist auf jeden Fall sehr warm. Nach der Morgenwäsche gibt es noch ein kleines Frühstück und dann starten wir nach Edelschrott. Hier besuchen wir ein Kaffee und anschließend suchen wir unseren Weg zurück nach Graz. Es ist extrem heiß und natürlich sind wir genau zur mittags Hitze in Graz. Zum Abschluss des netten Ausfluges gibts noch einen Pizza.
War wieder eine super Tour und die Hirzmannsperre ist ein schöner Flecken Erde mit steiler Anfahrt per Rad. Das wissen jetzt auch Uwe und Bernd.
Hirzmannsperre 2015-08-29-30 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen