Samstag, 20. Mai 2017

Vorbei an der Drachenhöhle auf den Röthelstein

Heute wollten wir eigentlich ganz woanders hin, aber wir haben nicht so viel Zeit. Darum suchen wir uns ein anderes Ziel, aber eine Umleitung hindert uns dann dieses zu erreichen und so starten wir von Mixnitz aus Richtung Drachenhöhle. Den Weg kennen wir bereits, schön ist er trotzdem.
Trotz des Windes kommen wir ordentlich ins Schwitzen und das Tempo ist auch eher zügig, somit sind wir schnell am Portal der Drachenhöhle. Eine Begehung lassen wir heute aus, wir gehen gleich weiter Richtung Röthelstein. Hier treffen wir auch auf den ersten Steinbock. Wenig später gleich auf eine ganze Gruppe. Die sind sehr interessiert an uns und kommen doch sehr nahe an uns heran. Streicheln lassen wir aber aus, wir gehen weiter, aufgrund des heftigen Windes lassen wir den Röthelstein "Gipfel" aus und wandern gleich runter nach Bucheben.
Hier suchen wir uns ein windstilles Plätzchen, wo ich endlich mein schwer verdientes Jausenbrot essen kann. Nach der Stärkung steigen wir weiter ab zum Auto.
War wieder eine sehr schöne Wanderung, wenig andere Wanderer trifft man zwischen Drachenhöhle und Bucheben, danach kommen dann die Herden.
Am schönsten ist die Wanderung aber im Herbst, wenn der Wald in allen Farben leuchtet.


Keine Kommentare: