Skitouren Saisonstart.
Schnee ist genug und motiviert bin ich auch, somit lass ich mich von den -12°C und dem starken Wind nicht abbringen. Bin heute alleine unterwegs und daher wähle ich wieder die Präbichl Gegend.
Ich starte vom Parkplatz Nähe Handlalm und gehe Richtung Leobnerhütte rauf. Die lasse ich aber aus, sondern geh noch höher zum Hirscheggsattel.
Da der Wind extrem stark weht, überlege ich umzudrehen, aber ich möchte lieber die Piste abfahren, ist schneesicherer und die ersten Schwünge der Saison gehen auf der Piste sicher auch besser als im grundlosen Pulver.
Somit packe ich mich ordentlich ein und gehe 2 vor mir aufsteigenden Tourengehern nach. Dauert nicht lange und ich bin am Polster. Jetzt ganz schnell Felle runter, Fäustlinge an und ich mach mich an den Abstieg. Es ist sehr windig und so bin ich froh als ich vom Gipfel weg bin.
Die ersten Meter sind herum gerutsche, dann muss ich die Ski wieder abschnallen um beim alten 1er Sessellifthaus durch zukommen und anschließend gibts die ersten wirklichen Schwünge. Sicht ist sehr bescheiden, aber ich arbeite mich bis zur Piste und ab hier gehts dann flott runter.
War eine "schöne", aber durch das Wetter doch sehr anstrengende Tour.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen