Freitag, 19. Juni 2020

Hirzmannsperre Männer-Biwak

Es ist wieder soweit. Männerausflug zur Hirzmannsperre. Wir haben ein neues Mitglied, Hosi. Er wird zwar nicht mit dem Rad anreisen, dafür für ausreichend Getränke sorgen.
Wieder mit dabei ist in diesem Jahr auch Mike. Somit sind wir schon zu sechst.

4 Radler starten um kurz nach 13 Uhr von mir los und nach ca. 1h kommt Peter in Fluttendorf dazu.
Beim Billa in Krottendorf wird Verpflegung eingekauft, ein Bier getrunken und dann gehts weiter. Es ist zwar nicht sonnig, aber wir schwitzen doch ganz ordentlich.

15min bevor wir am Parkplatz ankommen erwischt uns dann doch noch der Regen und zwar gar nicht so wenig. Hosi wartet mit dem Auto schon am Parkplatz, wir packen um und gehen bzw. rollen runter zur Staumauer.
Leider ist hier eine Baustelle und der Zugang zur Stiege auf die andere Seite ist versperrt, schöner Scheiß. Somit müssen wir uns auf der anderen Seite einen Platz suchen. Da das Wetter aber eher schlecht ist, hoffe ich das wenig Besucher hier sind.

Nach kurzer Suche finden wir auch einen Stelle mit ausreichend Platz für unser Tarp und eine Feuerstelle gibt es auch.
Wir richten uns ein und bringen ein Feuer in Gang, wird auch Zeit den es beginnt wieder zu regnen und es wird auch bis ca. 3 Uhr in da Früh nicht mehr aufhören.
Uns egal, wir sitzen unterm Tarp, heizen ein und haben einen lustigen Abend.

Zum Glück hat der Regen am nächsten Morgen aufgehört. Ich hüpf gleich mal in den See, vielleicht vertreibt das den Rauchgeruch und den Kater. Nach einem Frühstück packen wir zusammen und fahren wie üblich nach Edelschrott ins Café.

Gestärkt machen wir uns an die schnelle Abfahrt und dann den Retourweg.
War wieder ein super Ausflug mit etwas zu viel Feuchtigkeit, sowohl von außen als auch von innen.


Keine Kommentare: