Sonntag, 28. Juni 2009

Blumau - Bled (Slo) - Istrien (Kro) 2009

Urlaub!
Aus gegebenem Anlass fahren wir in den Urlaub.
Zuerst geht es zwei Nächte in die Therme Blumau. Sehr schön, man(n) gönnt sich ja sonst nichts.

Weiter gehts nach Bled (Slowenien), um zu klettern und zu wandern. Leider ist das Wetter bled, darum gehts nach einer Nacht weiter Richtung Süden. Ziel ist Pula, aber die Stadt mit ihrem Ostblock-Charme gefällt uns nicht und wir bleiben einige Kilometer südlich, in Banjole, am Campingplatz. In der Nähe ist auch ein kleiner Klettergarten, in einem alten Steinbruch. Sehr geil, aber schwierig.

Bevor wir wieder nördlich ziehen, nach Rovinj, gehts noch in den Nationalpark "Karmanjak", im südlichsten Zipfel Istrien's. Wunderschön ist es hier und unser erstes DWS (deep water soloing) können wir auch genießen.

In Rovinj stationieren wir am Autocamping Biondi. Auch ganz ok. Einen Tag klettern im Klettergarten gönnen wir uns natürlich auch.
Blumau - Bled - Istrien 2009

Auf dem Weg zurück nach Österreich besuchen wir noch die kleinste Stadt der Welt, Hum, weil es dort einen Geocach gibt, oder gegeben hat. Leider nicht mehr zu finden, aber die Stadt ist noch da, obwohl sie wirklich klein ist, aber süß.
Ausserdem gehen wir noch in Pazin klettern. Das ist ein kleiner feiner Klettergarten mit Höhle, Wasserfall, Naturpool und leichten bis sehr harten Kletterrouten.

Keine Kommentare: