Am Freitag wars, nach einigen Regentagen voll motiviert, soweit. Ich starte von Zuhause, fahr gleich bei Uwe vorbei und los gehts.
Unser erstes Ziel ist Kalkleiten. Da wartet gleich eine 20% Steigung, haben wir zum Glück erst beim Heimfahren gesehen. Dann gehts am Panorama-Radweg Richtung Rinegg. Uwe ist heute nicht so richtig fit und er glaubt nicht, dass wir bis zum Schöcklkreuz kommen. Aber das Wetter ist sehr schön, wir machen Nahe Rinegg unsere erste Pause und sind so wieder gestärkt und schaffen es auch bis aufs Schöcklkreuz. Zufrieden mit der Leistung und ein wenig Überredungskunst von mir und wir fahren nicht zurück, sondern weiter gehts Richtung Norden.
Auf der Nordseite warten leider immer wieder einige Steigungen auf uns und so werde ich von Uwe schon fast beschimpft :-)
Dafür haben wir einen schöne Aussicht und kommen auch bald zu einer Abfahrt die uns bis zur Leber bringt, jetzt nur noch eine kleine Steigung und wir fahren locker weiter bis nach Kalkleiten. Von hier gehts steil bergab und wir kommen mit wenig Kraftaufwand bis ins Parkhaus, wo wir die gelungene Tour gleich mit Bier feiern. Die paar Kilometer Heim schaffen wir nach der Elektrolyt-Auffüllung leicht.
War eine sehr schöne Tour mit ca. 64km und 1200hm.
Rund um den Schöckl 2013-08-30 |