Samstag, 26. Mai 2018

Hochblaser 1771m

Nach unserem Nepal Urlaub geht bei uns Zuhause die Wandersaison wieder los. Die Luft ist nicht mehr so dünn, aber ins Schnaufen sind wir bei der heutigen Tour trotzdem ganz schön gekommen.

Vom Leopoldsteinersee gehen wir gemeinsam mit Claudia und Daniel über den Wanderweg auf den Hochblaser.
Der Weg führt uns sehr steil nach oben und die Ausblicke sind wunderschön. Auch der Blick vom Gipfel aus gefällt uns sehr gut.
Der Abstieg ist zuerst sehr steil und etwas bröselig, wird dann aber angenehm und führt uns schließlich durch einen schönen Wald runter nach Seeau. Jetzt haben wir noch ca. 1h Forststraßen hatsch vor uns, aber auch den schaffen wir.

Weil wir so geschwitzte haben nehmen Daniel und ich noch ein Bad im Leopoldsteinersee und der ist gar nicht so kalt wie befürchtet.

Die Runde ist sehr schön, aber nicht ganz einfach, da der Weg sehr steil startet und auch der Abstieg vom Gipfel die ersten Meter sehr steil ist.

Strecke: 16,7km
Aufstieg: 1150hm



Keine Kommentare: