Sonntag, 3. Juni 2018

Glocknerkönig 2018 - Bruck an der Glocknerstraße - Fuschertörl

Wenn dir jemand erzählt er will zu seinem 70er mit dem Rad auf den Glockner, nimm es ernst und sag nicht einfach "Da bin ich deine Begleitung", er könnte es auch ernst meinen!

So ist das wenn man einfach "da bin ich dabei" sagt. Man steht Jahre später mit 2700 anderen Startern um 7 Uhr in Bruck an der Glocknerstraße und wartet auf den Rennstart. Glocknerkönig 2018!

Sylvia will nicht nur zusehen, sondern will auch radeln und ein Nachbar wird auch gleich noch als Gehilfe verdonnert. Somit bin ich wenigstens nicht der einzige Wasserträger.

Peter will's wissen. Auch die anfänglichen Materialprobleme im Training halten ihn nicht auf. Das 4. Rad soll das richtige sein.

Die Konkurrenz drückt gleich zu Beginn ordentlich an und ca. 2000 Geschosse überholen uns. Wir lassen uns nicht stressen, bei der ersten Rampe verhungern schon die ersten. Dort ist es aber noch ein langer, mühsamer Weg. In Summe nur 27km, aber 1700hm und ab km 10 gehts nur mehr bergauf, ohne Verschnaufpause.

Ich mach's kurz, auch wenn's lange gedauert hat, wir haben es alle 4 geschafft!
Super Leistung von Peter (70) und von Rupert (>60)!

Glocknerkönig 2018, wir waren dabei!!!


Keine Kommentare: