Samstag, 30. Juni 2018

Kreuzkogel 1181m - Schiffal 1221m

Heute haben wir nicht so lange Zeit, darum suchen wir uns eine kurze Tour aus.
Die Anfahrt ist auch nicht weit und nachdem wir den Parkplatz gefunden haben gehts gleich los.
Durch den Wald, immer bergauf, auf einem wenig begangenem Weg.
Bei einem kleinen Hof gehts kurz über eine Wiese und dann sind wir wieder im Wald. Der Weg ist nicht immer leicht zu finden und so muss ich des öfteren einen Blick auf's Smartphone werfen.

Nach ca. 2h sind wir am Kreuzkogel angekommen und genießen den Ausblick. Der kühle Wind lässt uns nicht lange verweilen, wir steigen kurz ab und gehen dann gleich wieder bergauf Richtung Schiffal. Wir wartet kein Gipfelkreuz auf uns, sondern eine Tafel an einem Baum zeigt uns den "Gipfel".

Ab jetzt gehts wieder abwärts. In einem Bogen führen uns Wanderwege und Forststraßen zurück zum Auto.

Die Wanderung ist sehr nett und für einen Tag mit wenig Zeit genau das Richtige.

Aufstieg: ca. 2h
Gesamt: 3,5h
Höhenmeter: 760hm




Keine Kommentare: