Freitag, 10. Juli 2015

Capalla Bes

Heute ist bei einem Teil der Gruppe eine etwas kürzere Tour angesagt, nachdem der Stol gestern doch ganz schön anstrengend war. Sylvia, Corina, Uwe, Martin und Roli fahren die Magozd.
Bernd und ich haben die Capella Bes am Programm.
Da unsere Tour nicht ganz so kurz ist, starten wir schon früher. Somit haben wir wenigstens zu Beginn noch angenehme Temperaturen. Es geht sehr lange auf schönen, aber oft sehr steilen Asphaltstraßen bis Krn und von dort noch die letzten Kilometer bis zum Parkplatz für die Wanderung auf den Krn-Gipfel. Am Parkplatz wechselt der Belag auf Schotter und es wird wieder richtig steil bis wir von der Schotterstraße auf einen Wanderweg wechseln. Ab hier haben wir immer wieder Schiebepassagen, da der Weg zu verblockt ist. Das letzte Stück können wir wieder fahren und so stehen wir vor der kleinen Kapelle Capella Bes. Eine wunderschöne Aussicht tut sich vor uns auf. Der Matajur und der Stol ist zu sehen und noch einige andere schöne Berge.

Nach einer Rast starten wir die Abfahrt. Der Beginn ist sehr technisch mit vielen Steinen, aber danach wird der Weg super und wir können richtig dahin ziehen. Ab und zu müssen wir einfach stehen bleiben und unsere Hände und Füße ausschütteln. Ein unglaublich schöner flowiger Trail.
In Koseč kommen wir wieder auf die Straße, der wir bis kurz nach Drežnica folgen. Hier biegen wir wieder ab auf eine Schotterstraße. Von hier folgen wir schönen Wegen und Trails bis nach Ladra. Vor allem der letzte Trail nach Ladra ist nochmal steil, technisch und steinig, aber schön zu fahren.

Anschließend fahren wir zum Wasserfall Slap Kozjak wo wir die andere Gruppe wieder treffen.
Der Wasserfall ist sehr schön und vor allem der Zugang und die "Höhle" sind beeindruckend.
Anschließend verbringen wir einen sehr schönen und lustigen Nachmittag an der Soča.

Strecke ca. 28km
Aufstieg 1100hm


Capella Bes 2015-07-10

Keine Kommentare: