Heute sind wir wieder zu viert. Claudia und Daniel begleiten uns. Da wir diese Saison noch keine Skitour aus dem Liesingtal gemacht haben und die beiden noch nie im Liesingtal waren, fällt unsere Tourenwahl auf den Gr. Schober. Ev. wollen wir nach der Abfahrt in den Sauboden noch auf den Silberling aufsteigen, aber das werden wir ja sehen.
Als wir zum Parkplatz beim Reichenstaller kommen ist schon ordentlich Betrieb. Eine große Lei-Lei-Truppe ist auch gerade angekommen und wir schauen das wir die Faschings-Narren gleich hinter uns lassen.
Bis zur Haggenalm gehts gemütlich dahin, dann wird's etwas steiler.
Leider ist von Daniels Fell die Öse am Ende ausgerissen und als es etwas steiler wird hällt sein Fell nicht mehr. Mit den letzten Tape-Resten fixieren wir das Fell am Ski. Der 2. Aufstieg auf den Silberling wird wohl nichts mehr.
Aber irgendwie sind wir ganz froh, der Weg zum Gr. Schober zieht sich ein wenig und so sind wir froh, als wir endlich am Gipfel stehen. Nur schnell umziehen und Fotos machen, ein kalter Wind verscheucht uns vom Gipfel. Etwas weiter unten finden wir ein angenehmeres Platzerl für unsere Jause.
Die Aussicht und das Wetter heute sind spitze. Was eher nicht so spitze ist, ist der Schnee bei der Abfahrt. Wunderschöner Bruchharsch wartet auf uns und so quälen wir uns nach unten. Erst der untere Teil des Schlages ist dann angenehmer zu fahren. So sind wir froh, das wir nicht mehr auf den Silberling gehen "können" und fahren den langen Weg bis zum Parkplatz entlang der Forststraße.
War aufgrund des Wetters trotzdem eine wunderschöne Tour, eher Aufstiegs-orientiert :-)
Zeit Aufstieg: 2h20m
Zeit Gesamt: 3h35m
Aufstieg: 860hm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen