Nach einem guten Frühstück starten wir los Richtung Preintalerhütte.
Der Weg führt uns ziemlich steil nach oben, bis es etwas unterhalb des Sattelsees flacher wird.
Leider ist die Sicht heute wieder nicht sehr gut und hier heroben weht auch ein sehr starker Wind. Somit halten wir uns am Sattelsee nicht lange auf, sondern gehen flott weiter zum Greifenberg Gipfel. Auch hier gibts nur eine kurze Jausenpause.
Der Abstieg ist jetzt im ersten Teil etwas steiler und ausgesetzt. Die Schwierigkeiten haben wir aber bald hinter uns und jetzt sehen wir auch schon zu den Klafferkessel runter. Sehr schön, die ganzen Seen und die grünen Moosflächen.
Leider sieht das Wetter nicht so stabil aus und so halten wir uns nicht sehr lange auf, sondern wandern gemächlich weiter, wobei ich immer wieder Fotopausen einstreue.
Von der Klafferscharte gehts nur mehr abwärts bis zur Preintalerhütte. Es beginnt nochmal leicht zu regnen, aber wir haben Glück. Zumindest Daniel, Sylvia und ich, wir sind schon in der Hütte als es ordentlich regnet, nur Claudia und Julia haben sich bei den Seen mehr Zeit gelassen, sie werden jetzt ein wenig nass.
Bei schönem Wetter kann man sich für diese Überschreitung leicht 1-2h mehr Zeit lassen, um das Gebiet bei den Klafferkessel genauer zu bestaunen.
Wir sitzen schon um 14 Uhr in der Hütte und beginnen mit dem Auftanken und haben dann noch einen lustigen Hüttenabend mit Spielen und allerlei feinen Leckereien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen