Ich sags gleich, ich bin mich vergangen und der quasi ortskundige hat auch nichts gesagt :-)
Heute haben wir eine Richtige Gemeinschaftstour.
Von Wald aus starten wir gleich steil durch den Wald und queren zur Trimmingeralm. Von hier wollen wir auf die Gebreinspitze. Leider schau ich nicht sooo genau auf das GPS und im kupierten Gelände fehlt mir ein wenig die Übersicht. Bald ist klar wir sind etwas zu östlich, macht aber nichts, den die etwas höhere Labspitze ist nicht mehr weit. Somit peilen wir diese an.
Leider weht ein sehr starker Wind aus Westen. Solange wir Richtung Ecksattel unterwegs sind macht das nichts, aber die letzten 80hm drehen wir Richtung Nord-west und der Wind reist mich beinahe aus der Spur.
Somit bleibt ein Teil der Gruppe unten am Ecksattel und nur ein paar gehen auf das Gipfelplateau, drehen aber gleich wieder um und rutschen samt den Fellen an den Ski in eine windgeschützte Kuppe.
Hier pausieren wir und fahren dann zur Trimmingeralm, wo wir wieder auf die restliche Gruppe treffen. Den Plan ev. noch die Stampferwand zu machen verwerfen wir bei dem Wind. Macht nichts, war eine schöne Tour in interessantem Gelände.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen