Samstag, 20. Januar 2018

Kragelschinken und Plöschkogel Skitour

So viel Neuschnee. Da zeigen wir Claudia und Daniel mal die Eisenerzer Ramsau. Unser Ziel ist der Kragelschinken, mit Option auf den Plöschkogel.
Am Parkplatz tummeln sich auch schon einige andere Skitourengeher und so sind wir nicht alleine. Es geht flott dahin, nur die Fotopausen und das "Boa, ui, schee" lässt uns öfter stehenbleiben und die schöne Winterlandschaft anschauen. Im Vergleich zu letztem Samstag ist schon ein ordentlicher Patzen Schnee dazu gekommen. Ab der Teicheneggalm sind wir endgültig im Winterwonderland. Kitschiger wird's dann nur mehr am Kragelschinken Gipfel - Windstill. Unglaublich, hab ich hier noch nie erlebt.

Da der Schnee so schön ist und die Bedingungen auch gut wirken, fahren wir zum Blauen Herrgott und steigen noch auf den Plöschkogel auf. Von hier gehts dann zurück zum Ausgangspunkt. Stürze gab es heute zahlreiche, von jedem. Zum Glück ist nichts passiert, waren doch einige ordentliche Bretzn und Verdreher dabei.

Tour war super, Wetter und Schnee ein Traum.

Keine Kommentare: