Samstag, 6. Januar 2018

Polster Skitour

1. Tour der Saison und wir machen gleich eine Frühjahrstour daraus.
Sylvia und ich starten bei der Handlalm und es hat schon leichte Plusgrade. Der Schnee hat eine eisige Kruste, zumindest die Reste die der Regen noch über gelassen hat.
Wir gehen die Forststraße Richtung Leobnerhütte und zweigen dann zum Hirscheggsattel ab, von wo aus wir auf den Polster gehen.
Wetter ist heute traumhaft. Im Tal liegt noch ein Nebelmeer und die Gipfel rundherum sind weiß und heben sich vom blau des Himmels ab.

Für die Abfahrt haben wir eine etwas direktere Variante gewählt. Wir steigen die ersten 10m vom Gipfel Richtung Süden. Von hier "kämpfen" wir uns dann Richtung Skipiste. Die ersten Schwünge gelingen nicht so wirklich, aber wir kommen trotzdem runter und auf der Piste sind wir dann auch etwas schneller und bald zurück am Parkplatz.

War eine schöne 1. Tour mit super Wetter. Die Schneeverhältnisse sind derzeit nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass noch etwas Schnee nachkommt, der sich aber mit der derzeitigen Schneedecke auch verbindet, sonst wird's noch schlechter.


Keine Kommentare: