Donnerstag, 16. Januar 2020

Jochspitze (2037m) Skitour

Letzter Tag. Sylvia hat gestern gemeint heute keine Skitour mehr, Skifahren, aber nach dem Frühstück steht sie schon wieder mit den Tourenskiern vorm Hotel.
Heute haben wir nicht mehr so viel Zeit, da ich noch einen Termin in Graz habe. Somit starten wir ähnlich wie gestern Richtung Karlspitze, biegen aber zur Goldbachscharte ab und gehen wieder auf die Jochspitze. Wir wollen uns nochmal den Pulver ansehen.
So flockig wie gestern kommt er mir nicht mehr vor, aber ich merke auch das die Füße schon etwas müde sind. Die kurze Abfahrt ist trotzdem schön und wir kommen nach nicht mal 2h wieder gut beim Hotel an.

Wir haben noch Zeit, aber die Füße wollen nicht mehr so recht. Daher genießen wir noch einen Topfenstrudel und Kaffee im Hotel und machen uns dann auf den Rückweg nach Graz.

Waren 3 herrliche Tag. Wunderschönes Wetter, wenig Leute im Gelände und auf den Pisten. Schnee ist noch ausreichend, aber es würde nicht schaden wenn nochmal 1 Meter dazukommt.



Keine Kommentare: